Ein Zitat sagt: Wenn wir das Tun was wir schon immer getan haben,
werden wir die Ergebnisse erzielen, die wir schon immer erzielt haben.“
Stimmt genau…oder sogar noch weniger…
Ein großer Vorteil für bessere und größere Ergebnisse, bei gleichzeitiger Einsparung von Zeit,
Nerven und Geld ist es das Hauptprinzip des Erfolges zu realisieren.
Strategie!
Der Arbeitsalltag im Vertrieb ist häufig bestimmt von taktischen Aktivitäten, um den
Abschluss, das Geschäft, den Verkauf unter Dach und Fach zu bekommen.
Wenn Sie strategisch vorgehen, werden viele Entscheidungen, Aktivitäten und ihr gesamtes
Handeln erfolgreicher.
Wenn Sie Ihr Ziel von vorneherein genau bestimmen und dann quasi „rückwärts planen“
wird alles was Sie tun, auf dieses Ziel ausgerichtet sein.
Keine Nebenarbeiten, keine unproduktiven Aktivitäten, keine Ablenkungen.
Ein kurzes Beispiel:
Wenn Ihr Geschäft stark auf langfristige Kundenbeziehungen ausgelegt ist.
Wenn Sie also wissen, dass Ihre Kunden immer wieder mit Ihnen Geschäfte machen,
wenn Sie erst einmal von Ihnen und Ihren Angeboten wissen würden.
Dann macht es vielleicht Sinn ein Angebot zu schnüren, dass Ihnen im ersten Schritt keinen
oder keinen großen Profit bringt.
Machen Sie Neukunden ein unwiderstehliches Angebot, um mit Ihnen in Kontakt zu treten,
um erste Erfahrungen und ein erstes Geschäft mit Ihnen zu machen.
Vielleicht starten Sie mit diesem unwiderstehlichen Angebot dann auf mehreren kleinen
Märkten oder Nischen und sammeln ganz leicht viele neue Kunden ein.
Wäre diese Art der Vorgehensweise vielleicht viel lukrativer für Sie, als wenn Sie jeden Tag
nur versuchen etwas zu verkaufen?
Ich wette so ist es! Testen Sie es doch einmal im Kleinen aus. Ohne Risiko und mit wenig
Aufwand und schauen Sie was heraus kommt.
Die Wirklichkeit zeigt es:
Es wird viel zu wenig mit Strategie gearbeitet. Die gerade erwähnte Strategie führt schnell zu
Ergebnissen und kann Ihr gesamtes Business auf den Kopf stellen.
Wenn Sie es konsequent anwenden.
Das macht den Unterschied zwischen Taktik und Strategie aus…
…und der Unterschied sind Sprünge in Kundenanzahl, Umsatz und Gewinn.
Wenn Sie die richtige Strategie entwickeln wird es Ihr Verkaufsleben und vielleicht
Ihr gesamtes Leben erleichtern.
Es wird auf jeden Fall zu besseren Ergebnissen führen
und ist es nicht genau das was Sie wollen?
Ein leichteres Arbeiten. Mit gegebenen Einsatz, ein Maximum herauszuholen?
Vielleicht macht es Sinn darüber einmal genauer nachzudenken.
Vielleicht denken wir gemeinsam darüber nach.
In unserer Umsatzturbo-Session können wir in 30 Minuten genau das tun.
Einigen wir uns auf ein Gespräch.
hmazur@eusera.de
März 31, 2017